login

neu anmelden
youngCommunities Startseite


Du bist hier:   Startseite » Projekte
Angstzustände?
Hol dir Hilfe wenn du sie brauchst. Unsere Beratungsstellen helfen! Schnell, sicher und anonym.
» mehr

Projektdetails

« zurück zur Übersicht
Selbstbauprojekt Umgestaltung Pavillon im Jugendzentrum
Beginn: 24.10.08-00:00  •  Ende: 31.03.09-00:00
Zielgruppe:
Jugendliche aus Saalfeld und dem Landkreis (Schüler aus Saalfeld)
Ansprechpartner:
Frau Huppert-Hingst, Jugendzentrum Saalfeld
Ziel:
Umgestaltung des Pavillons nach den Vorstellungen der Jugendlichen.
(Dazu gab es im Vorfeld bereits Ideenworkshops, diese sollen nun realisiert werden.)
Beschreibung:
Nach Erstellung einer Seminarfacharbeit durch Jugendliche des Gymnsaiums zur Beteiligung von Jugendlichen fanden im September bereits ein Ideen- und ein Planungsworkshop im Jugendzentrum statt, um herauszufinden, wo Jugendliche sich beteiligen möchten.
Da sie die Umgestaltung eines Jugendraums wählten, wurde die Umgestaltung des Pavillons als geeigneter Raum für das Selbstbauprojekt gewählt.

Die Planungsrunden mit einer Architektin haben bereits stattgefunden, so dass der grobe Entwurf steht.
Nach der Beräumung des Pavillons werden Jugendliche nun in den nächsten Wochen unter Anleitung eines Tischlers die gewünschten Holzarbeiten (Sitzmöbel etc.) fertigen und den Pavillon farbig gestalten und dekorieren, so dass dieser ab April 2009 als weiterer Jugendraum im Park des Jugendzentrum Kleiststraße für Jugendliche zum chillen, abhängen, Musik hören etc. zur Verfügung steht.